Annett Fruhnert – Mein Passion ist Ihr Knie

Mein Name ist Annett Fruhnert. Ich bin seit 30 Jahren mit Leib und Seele Physiotherapeutin. Immer auf der Suche meinen Patienten noch besser helfen zu können, besuchte ich zahlreiche Weiterbildungen. Aus meiner heutigen Sicht die effektivsten beim Diagnostizieren und Behandeln sind die Manuelle Therapie nach Maitland, die McKenzie Therapie und die Integrative Energietherapie.

Doch es kam noch besser. 2015 absolvierte ich eine Ausbildung in Funktionsbezogener Medizin in Anlehnung an die Applied Kinesiology. Immer effektiver kann ich nun den Ursachen für die Beschwerden am Bewegungsapparat auf den Grund gehen.Über Muskeltestung wähle ich die bestmöglichste Behandlungsmethode aus. Außerdem leite ich meine Patienten an durch Verbesserung der Ernährung, der Psyche und entsprechender Bewegung nachhaltigen Behandlungserfolg zu erreichen. Seit 2016 vertiefe ich dieses Wissen mit Hilfe der Kairos Methode. Es macht richtig Freude wie schnell ich bei akuten Verletzungen helfen kann.Auch bei chronischen Erkrankungen ist ein heiler werden möglich. 2019 habe ich erfolgreich meinen Heilpraktikerabschluss gemeistert. So kann ich ganzheitlich auf Muskel- Organbeziehungen eingehen.

Ich habe mich auf Kniebeschwerden spezialisiert, da ich selbst nach einem Sturz beim Bergwandern zu spüren bekam wie wichtig die Stabilität und Flexibilität des Knies ist. Es braucht die Stabilität beim Treppab steigen und Flexibilität, wenn ich mich beim Yoga in den Meditationssitz begebe. Lassen Sie mich Ihr Knie begreifen!