Claudia Oehme

Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen. (Teresa von Avila)

 

Mein Name ist Claudia Oehme. Ich arbeite seit dem Abschluss meiner Ausbildung als Physiotherapeutin. Der Beruf ist meine Leidenschaft.

Meine ersten beruflichen Jahre war ich in einem Rehabilitationszentrum tätig. Dort konnte ich langjährige Erfahrungen in der Nachbehandlung von chirurgischen Unfallpatienten aufbauen. Zur umfassenden bestmöglichen Umsetzung von Rehabilitationsbehandlungen habe ich Qualifizierungen in der Sportphysiotherapie, der Medizinischen Trainingstherapie und in der Propriozeptiven Neuromuskulären Fazilitation.

Diese habe ich mit Kompetenzen im Bereich der Fußreflexzonentherapie nach Hanne Marquard ergänzt.

Das Interesse an einer ganzheitlichen Therapie motivierte mich, die mehrjährige berufsbegleitende Zusatzausbildung der Manuellen Therapie sowie die Manipulativmassage nach Dr. Terrier abzuschließen.

Durch die Vielfalt meiner Kenntnisse der therapeutischen Maßnahmen und die Erfahrungen in der Rehabilitation kann ich meinen Anspruch an eine bestmögliche Behandlung umsetzen.

Seit April 2019 verstärke ich das Team der Praxis von Frau Fruhnert.

Um rezeptfrei Therapiebehandlungen und eine Kombination der therapeutischen Maßnahmen anbieten zu können, habe ich im Dezember 2019 die Ausbildung zum Sektoralen Heilpraktiker für Physiotherapie erfolgreich beendet.

Alle wollen alt werden, aber keiner will es sein! ( Gustav Kunth)